Freitag, 5. Juni 2009

Mein letztes Pokerbuli-Turnier (in der laufenden Saison)

Am Mittwoch fand das letzte Pokerbuli-Turnier der Saison Mai/Juni 2009 statt, an dem ich teilnehmen kann (um 11/12 Uhr Ortszeit werde ich in den USA keine Gelegenheit zum Pokern haben). Da ich noch viel für die Reise vorbereiten musste, hatte ich eigentlich gar keine Zeit zum Spielen. Ich beschloss daher, entweder rasch eine Menge Chips zu sammeln - sollte das gelingen, würde ich mir die Zeit fürs Turnier nehmen - oder gleich am Beginn auszuscheiden.

Ich kam ein paar Minuten zu spät zum Computer, gerade rechtzeitig, um im Small Blind JJ vorzufinden. Ein Spieler in früher Position hatte erhöht, alle weiteren bis zu mir passten. Ich callte, und der Big Blind legte seine Karten ab. Heads-up.

Am Flop kamen drei kleinere Karten. Ich setzte eine Bet in Pothöhe. Als ohne Zögern ein saftiges Reraise kam, war klar, dass ich mich in großen Schwierigkeiten befand und wahrscheinlich gegen ein höheres Paar auflief. Aber gemäß meiner schon früher getroffenen Entscheidung, wie ich dieses Turnier spielen würde, waren zwei Outs und die geringe Chance, dass mein Kontrahent bluffte, mehr als genug für ein All-in ;-)

Der Gegner hielt KK und kassierte verdientermaßen fast alle meine Chips. Den kleinen Rest verdonkte ich in der nächsten Hand. Dennoch gelang es mir nicht, den letzten Turnierplatz zu erreichen. Ich wurde Drittletzter.

Da mangels weiterer Gelegenheiten, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln, ein Abstieg aus der 1. Liga unvermeidlich ist, werde ich die nächste Pokerbuli-Saison in der 2. Liga bestreiten.