Dienstag, 2. Juni 2009

Reiseroute

Vor einigen Wochen sprach ich mit Peter & Christa über die World Series of Poker. Dabei sagte Christa: Sollte ich einmal an einem WSOP-Turnier teilnehmen, würden sie mich begleiten.

Keiner von uns rechnete damit, wie rasch dies eintreten würde. Wie bereits im ersten Post beschrieben, gewann ich am 17. April die Teilnahme am WSOP Event Nr. 54, das am 29.6. im Hotel Rio beginnen wird.

Es folgte eine Zeit hektischen Planens. Klar war, dass wir nicht nur für ein paar Tage nach Las Vegas fliegen würden, sondern diesen Trip mit einer mindestens zwei-, besser dreiwöchigen Rundreise durch den Südwesten der USA kombinieren würden. Da Christa & Peter in der zweiten Juliwoche bereits einen Urlaub in Paris gebucht hatten, stand schnell fest, dass das WSOP-Turnier das Ende des USA-Aufenthalts bilden würde.

Inzwischen ist die Reiseroute festgelegt. Am 6. Juni fliegen wir via Amsterdam und Detroit nach Las Vegas. Von dort fahren wir mit einem Mietauto zum Death Valley, danach zum Yosemite Nationalpark und nach San Francisco (wo mein Bruder Christian zu uns stoßen wird). Weiter geht's die Pazifikküste entlang nach Los Angeles (mit zwei Übernachtungen im ehemaligen Kreuzfahrtschiff Queen Mary in Long Beach) und nach San Diego. Die nächsten Ziele sind der Joshua Tree Nationalpark und der Grand Canyon, danach Petrified Forest, Canyon de Chelly, Monument Valley, Arches Nationalpark, Bryce Canyon und Lake Powell. Nach einem kurzen Besuch im Zion Nationalpark werden wir am 25. Juni wieder nach Las Vegas zurückkehren.