Montag, 1. Juni 2009

Set über Set über Set

Beim Betsson-250-Dollar-Freeroll erreichte ich heute den 12. Platz von 1955 Teilnehmern.

Dabei erlebte ich folgende Hand: ich hatte bei Blinds von 25/50 noch rund 700 Chips und bekam under the gun KK. Da ich nicht alle Spieler vertreiben wollte (es war ein ziemlich tighter Tisch - ja, auch in frühen Freeroll-Phasen kommt so etwas manchmal vor), erhöhte ich nur auf 100. Der Spieler hinter mir callte. Ein weiterer Spieler in später Position reraiste auf einen Betrag, der mich all-in setzte. Ich zögerte natürlich nicht, meine Chips in die Mitte zu bringen. Der erste Caller dachte etwas länger nach und callte dann ebenfalls.

Flop: Q-8-K rainbow.

Bingo!

UTG+1 checkte. Der Spieler in später Position setzte seine letzten Chips (es waren nicht mehr allzu viele) und wurde unverzüglich gecalled.

Showdown: UTG+1 hatte 88, späte Position QQ.

Turn und River waren Blanks, und ich konnte meine Chips mit Set über Set über Set verdreifachen.